Wahlhelfer gesucht

Unterstützen Sie uns als Wahlhelferinnen und Wahlhelfer bei der Europawahl 2024!

Die Gemeinde Hellenthal sucht ehrenamtliche Wahlhelferinnen und Wahlhelfer (Wahlvorsteher, Stellvertreter sowie Beisitzer) für alle Wahllokale im Gemeindegebiet Hellenthal, die zur Europawahl am Sonntag, 09.06.2024 tätig werden möchten.

Als Wahlhelferinnen und Wahlhelfer mitmachen können alle wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Was machen Sie als Wahlhelfer?
In einem Wahllokal beaufsichtigen Sie als Mitglied des Wahlvorstandes das Wahlgeschehen und sorgen für einen ordnungsgemäßen Ablauf der Wahl. Sie geben Stimmzettel aus und überwachen auch dort den reibungslosen Ablauf der Wahl in Ihrem Wahllokal. Nachdem das Wahllokal um 18.00 Uhr geschlossen hat, ermitteln
Sie gemeinsam das Wahlergebnis.

Für diese ehrenamtliche Tätigkeit wird ein Erfrischungsgeld in Höhe von 50,00 € gezahlt.

Sollten Sie sich angesprochen fühlen und sich bereit erklären, uns an diesem Tag zu unterstützen, melden Sie sich gerne beim Wahlamt der Gemeinde Hellenthal. Wir freuen uns über positive Rückmeldungen!

Info & Kontakt
Gemeinde Hellenthal