Podcast-Serie „Nordeifel lauschen“

Tourismus
NET-Podcast-log

Podcast-Serie „Nordeifel lauschen“ der Nordeifel Tourismus GmbH gestartet

Unweit der großen Städte im Rheinland können Gäste in der Nordeifel in eine andere Welt eintauchen. Endlose Wälder, die schön geschwungene Landschaft, eine äußerst vielfältige Pflanzen- und Tierwelt, große und kleine Schätze, ein besonders sternenklarer Nachthimmel und mittendrin der Nationalpark Eifel bieten die Kulisse.

Mit diesen vielfältigen Möglichkeiten lässt sich das Drehbuch für die Auszeit vom Alltag leicht schreiben. Es ist nur zu überlegen, ob lieber die Wanderschuhe geschnürt, in die Pedale getreten oder die Ausflugsziele auf direktem Wege angesteuert werden soll.

Um Interessierten und Gästen die Region mit spannenden Details und Geheimtipps schmackhaft zu machen, hat die Nordeifel Tourismus GmbH nun eine eigene Podcast-Serie gestartet.

Bei "Nordeifel lauschen" nehmen verschiedene Expert:innen die Zuhörenden mit auf eine Reise durch die Nordeifel und geben einen Einblick auf kleine und große Highlights, auf die man sich freuen kann. Besonders Aufmerksame dürften die Stimme des bekannten Radiojournalisten Daniel Dähling erkennen, der durch die Podcast-Serie führt.

Die erste Folge nimmt die Zuhörenden mit in die „Toskana der Eifel“, die mit ihren Wacholderbüschen bewachsenen Hügeln im Lampertstal eine ganz besondere Landschaft beheimatet.Mit einer Fläche von 650 ha zählt es zu den größten Naturschutzgebieten Nordrhein-Westfalens. Die markanten Wacholderheiden, die große Zahl kleinflächiger Kalk-Halbtrockenrasen und Wacholdertriften sind ein landesweit einmaliges Relikt historischer Bewirtschaftungsformen und fallen besonders ins Auge.

Um in dieses Naturerlebnis richtig gut einzutauchen, empfiehlt sich eine Wanderung auf der 15 km langen EifelSpur „Toskana der Eifel“, die offiziell zu einem der schönsten Wanderwege Deutschland zählt.

Die Fans der Nordeifel dürfen sich nun im monatlichen Wechsel auf neue, spannende Folgen aus der Serie „Nordeifel lauschen“ freuen. Es lässt sich schon einmal verraten, dass dabei die Sterne und die Römer eine Hauptrolle einnehmen werden.

Unter https://open.spotify.com/show/0lgrpF6YzesbbNjx7fdXS8 ist die Podcast-Serie „Nordeifel lauschen“ zu finden.

Mit dem Podcast erweitert die Nordeifel Tourismus GmbH ihr Angebot im Bereich social media und ergänzt die bestehenden Kanäle wie Facebook, instagram und Youtube.

Weitere Informationen:

Nordeifel Tourismus GmbH