Mitarbeiter (m/w/d) für offene Ganztagsschule gesucht

Schule mit Herz e.V. ist als kooperatives Mitglied der AWO Rhein-Erft seit 2005 als   gemeinnütziger anerkannter Träger der freien Jugendhilfe mit Sitz in Bergheim aktiv. Mit rund 100 MitarbeiterInnen sind wir an 5 Standorten in der Primarstufe im offenen Ganztag (OGS) und in der Sekundarstufe I im gebundenen Ganztag aktiv.

Ab dem 15.11.23 oder später suchen wir für unsere Offene Ganztagsschule GGV Hellenthal für den Standort in Hellenthal eine/einen

pädagogische Mitarbeiterin/ pädagogischen Mitarbeiter (m/w/d 16 Std./Woche)

Wir suchen engagierte Quereinsteiger, die sich für die pädagogische Mitarbeit in der offenen Ganztagsgrundschule interessieren und die Gruppenleitung als Ergänzungskraft unterstützen. Als Träger von offenen Ganztagsgrundschulen sind wir für die komplette Nachmittagsbetreuung der Schulkinder verantwortlich. Sie unterstützen die Gruppenleitung in der täglichen pädagogischen Arbeit mit den Kindern.

Ihre Aufgaben:

• pädagogische Betreuung schulpflichtiger Kinder des Primarbereichs in der Schulzeit und in einigen Wochen der Schulferien
  • Bereitschaft zur intensiven Zusammenarbeit mit Eltern und Lehrern
  • Teilnahme an regelmäßigen Teamsitzungen
  • Durchführung von Hausaufgabenbetreuung

Ihr Profil:

• pädagogische Vorkenntnisse sind wünschenswert aber nicht unbedingt erforderlich
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Fortbildungsbereitschaft
  • gute Deutschkenntnisse

Wir bieten:

• einen zunächst befristeten Arbeitsvertrag für 1 Jahr mit einer guten beruflichen Perspektive
  • eine leistungsgerechte Vergütung
  • ein freundliches und aufgeschlossenes Team an Arbeitskolleg*innen
  • Übernahme der Kosten für die regelmäßige Fort- und Weiterbildung
  • Eine herzliche Arbeitskultur bei einem wachsenden Träger

Senden Sie uns bitte ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail (pdf), an.

Schule mit Herz e.V.

Kölner Str. 7

50126 Bergheim

Email: bewerbung@schulemitherz.de