Fahrplanwechsel am 10. Dezember 2023 auf den RVK-Buslinien

RVK-Fahrplanwechsel_KE
  • Zahlreiche Haltestellen im Kreisgebiet erhalten neue Bezeichnungen, wenige Veränderungen im Linienweg oder bei Fahrzeiten.
  • In der Stadt Schleiden werden ca. 40 virtuelle Haltestellen das TaxiBusPlus-Netz verdichten.
  • Der TaxiBusPlus erhält ein neues Gesicht, weitere positive Veränderungen folgen zum Jahreswechsel.

Für die Busse der Regionalverkehr Köln GmbH (RVK) ergeben sich zum deutschlandweiten Fahrplanwechsel am 10. Dezember 2023 nachstehende Veränderungen:

Stadt Bad Münstereifel:

• (H) „Kolvenbach Hohn“ wird umbenannt in (H) „Kolvenbach Karpfenstraße“ (Li. 824).
  • (H) „Siedlung Gödderz“ (Li. 819) und (H) „Hülloch Abzw.“ (Li. 828) entfallen ersatzlos.

Gemeinde Hellenthal:

• (H) „Wildgehege“ (Li. 879, 836) und (H) „Schnorrenberg Abzw.“ (Li. 766, 838) entfallen ersatzlos.
  • (H) „Felser Oberdorf/Unterdorf“ wird umbenannt in (H) „Felser“ (Li. 763, 879).

Gemeinde Kall:

• (H) „Obergolbach, Schule“ wird umbenannt in (H) „Obergolbach“ (Li. 764, 766).

Gemeinde Mechernich:

• (H) „Wielspütz Abzw.“ wird umbenannt in (H) „Wielspütz“ (Li. 766, 768, 897).

Gemeinde Nettersheim:

• (H) „Buirhaus“ (Li. 820, 824) und (H) „Tondorf am Stutzwald“ (Li. 825) entfallen ersatzlos.

Stadt Schleiden:

• (H) „Alte Schleidener Straße“ (Li. 766), (H) „Broich Höhe“ (Li. 766, 768, 816, 835, 891) und (H) „Ettelscheid Abzw.“ (Li. 766, 831) entfallen ersatzlos.
  • (H) „Malsbenden“ wird umbenannt in (H) „Bruchstraße“ (Li. 766, 895).
  • (H) „Salzberg“ wird umbenannt in (H) „Tannenweg“ (Li. 766, 895).
  • Zahlreiche virtuelle Haltestellen verdichten fortan im Gemeindegebiet Schleiden das Haltestellennetz des TaxiBusPlus. Alle Infos sowie eine Liste der virtuellen Haltestellen unter rvk.de/taxibusplusvirtuellehaltestellen.

Gemeinde Weilerswist:

• (H) Kessenicher Straße (Li.769) entfällt ersatzlos.

Stadt Zülpich:

• (H) „Münstertor“, (H) „An der Kinat“ und (H) „Kölntor“ entfallen, stattdessen wird die (H) „Frankengraben“ bedient (Li. 774).

Der im gesamten Kreisgebiet bekannte TaxiBusPlus wird mit dem Fahrplanwechsel ein neues Gesicht erhalten; die bewährten Bestell- und Nutzungsbedingungen bleiben unverändert. Zum Jahreswechsel wird beim TaxiBusPlus eine erfreuliche Tarifveränderung erfolgen, die genauen Details hierzu werden im Dezember bekannt gegeben.

Stets informiert:

• Die neuen Mini-Fahrpläne stehen in unserer Fahrplanauskunft und in unserer RVK-App zum Download bereit.
  • Mithilfe der Live-Abfahrtzeit auf rvk.de können Sie bequem verfolgen, ob Ihre Buslinie pünktlich ist.
  • Abonnieren Sie ihre Buslinien (unter rvk.de/fahrplaene-co/verkehrsmeldungen) und wir informieren Sie automatisch per Email über Umleitungen und Störungen.
  • Auskünfte erteilt die RVK unter der Service-Nummer 0221 1637-1990.