AC² Gründung – Wachstum – Innovation am Beispiel von Handel und Tourismus

Logo_Kreis_Euskirchen
Herausforderungen im Kreis Euskirchen durch Digitalisierung und Transformation

Unter dem Titel "Chance oder Crash? Auswirkungen von Transformation und Digitalisierung auf Tourismus und Handel im Kreis Euskirchen" laden GründerRegion Aachen und Kreis Euskirchen am  Donnerstag den 07.09.2023 Gründende und Unternehmen ein, zusammen mit Expertinnen und Experten über die Chancen und Risiken der wirtschaftlichen Transformation zu sprechen, in der Umwelt- und Nachhaltigkeitsaspekte, der Fachkräftemangel, Digitalisierung und technische Innovationen immer größere Bedeutung erhalten.

Beginn der Veranstaltung ist um 18:00 Uhr. Gestartet wird mit einem Bühnenprogramm, bestehend aus Kurzvorträgen, Interviews und Diskussionsrunden. Ab 19.00 Uhr besteht Gelegenheit zur Netzwerkarbeit. Die Veranstaltung findet im stilvollen Ambiente der Burg Flamersheim, Sperberstraße, 53881 Euskirchen Flamersheim, statt.

Digitalisierung, ökonomische, ökologische und soziale Transformation der Wirtschaft stellen Unternehmen und Gründende im Kreis Euskirchen vor neue Herausforderungen. Zentrale Fragen sind beispielsweise: In welchen Märkten und Branchen sind Gründungen vielversprechend? Welche Wachstumschancen liegen in der wirtschaftlichen Transformation? Wie können Unternehmen im Hinblick auf mehr Nachhaltigkeit weiterentwickelt werden?

An der Diskussionsrunde nehmen Landrat Markus Ramers, Kreis Euskirchener Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Expertinnen und Experten der Branchen Handel und Tourismus   teil. Der Abend endet mit einer Netzwerksession, in der Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Gründungsinteressierte zusammen mit den Expertinnen und Experten der regionalen Wirtschaftsförderung zusammenkommen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Es ist eine Anmeldung unter www.gruenderregion.de/eventserforderlich.

Ihr Ansprechpartner bei der Wirtschaftsförderung des Kreises Euskirchen:

Christof Gladow

Telefon: 02251/ 15370