Wildfreigehege
Oleftalsperre
Hellenthal...natürliche Vielfalt!
Burg Reifferscheid
Hellenthal...natürliche Vielfalt!
Narzissen im Oleftal
Aktuelles

Wichtiger Hinweis zur Sperrgutanmeldung - Aktuell keine Annahme von Sperrgut-Karten möglich

Die aktuellen Entwicklungen rund um das Corona-Virus stellt auch die Entsorgungsfirma Schönmackers Umweltdienste GmbH & Co.KG derzeit vor ganz neue Herausforderungen.

Um die Ansteckungsgefahr zu minimieren, arbeiten die Mitarbeiter dort zeitversetzt, räumlich getrennt sowie aus dem Home-Office, damit der Kontakt der Mitarbeiter auf ein Mindestmaß reduziert wird. 

Aufgrund der situationsbedingten, angepassten Arbeitswelt kann die Annahme bzw. Ausgabe von Sperrgut-Karten aktuell nicht durchgeführt werden. Da die dafür zuständigen Mitarbeiter im Home-Office arbeiten, können Anfragen nur zeitversetzt abgearbeitet werden. Perspektivisch wird kein Verwaltungsbüro für diese Tätigkeit besetzt sein und so die Bearbeitung der Karten nicht mehr möglich sein. 

Aufgrund der aktuellen Situation muss die Sperrgutanmeldung online erfolgen.

Hier gelangen Sie zur Online-Anmeldung!

Telefonisch (02237 / 974 245 02) ist die Anmeldung natürlich noch möglich, aber aufgrund der hohen Auslastung ist der lokale Bürgerservice zeitweise schwer erreichbar.

Des Weiteren wird beobachtet, dass die zu Hause gebliebenen Bürger ihre Wohnungen/Häuser stark entrümpeln. 

Die Firma Schönmackers bittes Sie daher davon abzusehen, nun zu viel Sperrmüll anzumelden. Darüber hinaus steht die Entsorgung von Bio- und Restmüll bei einem größeren Ausbruch der Epidemie im Vordergrund. 

Sollte es zu weiteren Veränderungen bzw. Einbrüchen im Bereich der Entsorgungsdienstleistungen kommen, werden wir sie frühzeitig informieren. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Downlaod "Coronavirus: Hinweise zur Abfallentsorgung bei Schönmackers"