Burg Reifferscheid
Wildenburg
Hellenthal...natürliche Vielfalt!
Hellenthal...natürliche Vielfalt!
Rathaus
Wildfreigehege
Aktuelles

Trauer um Gemeindebrandmeister a.D. Erich Bungenberg

Nach kurzer, schwerer Krankheit ist Erich Bungenberg, der langjährige Leiter der Feuerwehr der Gemeinde Hellenthal, am 11. Mai im Alter von 87 Jahren verstorben.

Seit 1954 war Erich Bungenberg Mitglied der Feuerwehr, ab 1967 Löschzugführer in Hellenthal, ab 1969 zudem stellvertretender Wehrleiter der Gemeinde und 1972 einer der Gründer der Jugendfeuerwehr im Löschzug Hellenthal.  Von 1974 bis 1996 war Erich Bungenberg Leiter der Feuerwehr der Gemeinde Hellenthal (damals Gemeindebrandmeister).

Für seine jahrzehntelangen Verdienste um die Feuerwehr, insbesondere auch für die Gefahrenabwehr im Dienste für die Mitbürger/-innen in der Gemeinde Hellenthal, hat er zahlreiche Ehrungen erhalten, unter anderem das Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold und die Ehrenmedaille des Kreisfeuerwehrverbands.  
Zuletzt wurde Erich Bungenberg im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Einheit Hellenthal-Blumenthal Ende März mit der Ehrennadel in Gold der Jugendfeuerwehr NRW ausgezeichnet.

Feuerwehr, Verwaltung und Politik der Gemeinde Hellenthal danken ihm im Namen aller Mitbürger/-innen für seine herausragenden Verdienste.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.