Soldatenfriedhof Oberreifferscheid
Olefsee
Oleftalbahn
Hellenthal...natürliche Vielfalt!
Burg Reifferscheid
Rathaus
Hellenthal...natürliche Vielfalt!
Wildfreigehege
Aktuelles

Tagespflege

Im Rahmen der Schaffung von Betreuungsplätzen in der Kindertagespflege sucht der Deutsche Kinderschutzbund in Kooperation mit dem Kreis Euskirchen noch Tagespflegepersonen für den gesamten Kreis Euskirchen.

Wer immer schon gerne mit Kindern arbeiten wollte findet hier ein Aufgabengebiet, dass sowohl die Betreuung von Kindern unter 3 Jahren als auch ergänzende Betreuung zu Kita und OGS für ältere Kinder umfasst. Der nächste Qualifizierungskurs in der Kindertagespflege wird vom DRK durchgeführt und beginnt voraussichtlich nach den Herbstferien, bei ausreichender Teilnehmerzahl. Anmeldung unter www.drk-eu.de oder 02251/79110.

Informationen zu den Rahmenbedingungen in der Kindertagespflege gibt es beim Deutschen Kinderschutzbund Kreisverband Euskirchen, Frau Meisen, Telefon 02251/ 7025816.