Olefsee
Wildenburg
Hellenthal...natürliche Vielfalt!
Wildfreigehege
Hellenthal...natürliche Vielfalt!
Wildfreigehege Hellenthal
Aktuelles

Neue Flutlichtanlage auf dem Sportplatz Hellenthal

Die LED Flutlichtanlage auf dem Sport- und Tennenplatz Hellenthal, die vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit gefördert wurde, wurde im Herbst in Betrieb genommen.

Auf dem Sportplatz und auf dem angrenzenden Tennenplatz in Hellenthal wurde eine neue Flutlichtanlage mit zehn LED Strahlern errichtet. Die Maßnahme wurde vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit über die Nationale Klimaschutzinitiative (NKI) gefördert.

Mit der NKI fördert und initiiert das Bundesumweltministerium Klimaschutzprojekte in ganz Deutschland und leistet dadurch einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der nationalen Klimaschutzziele: Bis 2050 soll Deutschland weitgehend klimaneutral werden.
Die NKI trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei, sie macht den Klimaschutz erlebbar und schafft zahlreiche Beispiele zur Nachahmung.

Weitere Informationen finden Sie unter:

https://www.klimaschutz.de/