Wildfreigehege
Burg Reifferscheid
Soldatenfriedhof Oberreifferscheid
Blick auf Hellenthal
Oleftalsperre
Olefsee
Burg Reifferscheid
Hellenthal...natürliche Vielfalt!
Wildenburg
Aktuelles

"Hellenthal packt an!"

Am 25. Juni lädt das Vereinskartell Hellenthal zur diesjährigen Müllsammelaktion ein. Treffpunkt für die Aktion entlang des Olef- und Platißufers ist um 10.00 Uhr auf dem Spielplatz Olefufer.

„Wir freuen uns über jede helfende Hand!“, über große und kleine Bewohnerinnen und Bewohner zum Mitmachen. Insbesondere nach dem Hochwasser liegt an den Ufern unserer Gewässer noch einiges an Unrat.

Müll hat in der Natur nichts zu suchen. Er schädigt Tiere und Pflanzen und letztlich auch uns selbst. Dagegen wollen wir gemeinschaftlich angehen. Unsere Mitmachaktion ist eine gute Gelegenheit zu zeigen das der Ort Hellenthal einem am Herzen liegt. Gerne kann bei hoher Beteiligung auch an und auf den Wegen rund um Hellenthal Unrat gesammelt werden.

Vor Ort erfolgt eine Einteilung der Teilnehmer auf entsprechende Abschnitte. Müllsäcke werden ausgegeben.

Mitgebracht werden sollten neben Handschuhen, Eimern und – falls vorhanden – Müllgreifern natürlich reichlich Motivation, wachsame Augen und gute Laune. Daneben ist für den Einsatz wetterfeste Kleidung ratsam.

Zum Abschluss erwartet die Helferinnen und Helfer eine Stärkung. Die gesamte Aktion findet selbstverständlich unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Schutzverordnung des Landes NRW statt.

Die Aktion wird vom Vereinskartell Hellenthal unter Mithilfe der Ortsvereine sowie Institutionen organisiert.