Wildfreigehege
Oleftalsperre
Hellenthal...natürliche Vielfalt!
Wintersport
ArsKRIPPANA
Burg Reifferscheid
Hellenthal...natürliche Vielfalt!
Aktuelles

Führung im Wetterpark am 18. März: "Bauernregeln: Nützlich oder Nonsens?"

Alte Bauernregeln sind oft mehrere Jahrhunderte alt. Viele sind durch unsere modernen Wettervorhersagen längst überholt, einige haben auch heute noch eine erstaunliche Trefferquote.

Was wusste man zur Zeit der Bauernregeln über das Wetter? Welche Messinstrumente gab es schon damals? Und welche der alten Wetter-Weisheiten haben auch heute noch Gültigkeit?

In dieser Führung durch den Donnerwetter.de-Wetterpark Weißer Stein mit dem Meteorologen Dr. Karsten Brandt erfährt der Besucher viel Wissenswertes rund um die Bauernregeln.

Erwachsene 9 Euro, Kinder 5 Euro

Weitere Infos zum Wetterpark finden Sie hier!