Wildfreigehege
Hellenthal...natürliche Vielfalt!
Olefsee
Wildenburg
Oleftalbahn
Burg Reifferscheid
Aktuelles

Daniel Pützer ist neuer Leiter der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Hellenthal

Im Rahmen des diesjährigen Neujahrsempfangs des Bürgermeisters am 17.01.2019 wurde eine neue dreiköpfige Leitung für die Freiwillige Feuerwehr ernannt.

Seit 2002 war Ulrich Berners (Foto 3. von links) aus Hellenthal als Leiter der Freiwilligen Feuerwehr für die Gemeinde tätig. Unterstützt wurde er dabei seit 2002 von seinem Vertreter Daniel Pützer (Foto 3. von rechts) sowie seit 2006 von Frank Niebes (Foto 1. von links).

Bürgermeister Rudolf Westerburg dankte der scheidenden Leitung an diesem Abend für die seit Jahren geleistete ehrenamtliche Tätigkeit und betonte, „dass es ihm eine Ehre sei, ein herzliches Dankeschön für die übernommene Verantwortung an alle drei Personen auszusprechen“.

Die Besetzung einer Leitung für die Freiwillige Feuerwehr ist für die Gemeinde eine Pflichtaufgabe. So hat der Rat der Gemeinde Hellenthal in seiner Sitzung am 04.12.2018 auf Vorschlag des Kreisbrandmeisters einen neuen Wehrleiter sowie zwei Stellvertreter benannt. Daniel Pützer hatte sich im Vorfeld aus der „alten Riege“ bereit erklärt, weiterhin in der Leitung tätig zu sein. Er wurde vom Rat der Gemeinde Hellenthal als Leiter bestellt und wird von seinen neuen Stellvertretern Werner Groß (Foto 2. von rechts) aus Hellenthal sowie Sebastian Dietrich (Foto 1. von rechts) aus Paulushof zukünftig unterstützt.

Bürgermeister Westerburg stellte die neue dreiköpfige Leitung beim Neujahrsempfang persönlich vor und überreichte die entsprechenden Bestellungsurkunden mit den dazugehörigen Schulterklappen (Funktionsabzeichen).