Wildfreigehege
Oleftalsperre
Hellenthal...natürliche Vielfalt!
Burg Reifferscheid
Hellenthal...natürliche Vielfalt!
Narzissen im Oleftal
Aktuelles

Corona: aktuell 25.03.2020 - Ausweitung schulische Notbetreuung

Anspruch auf Notbetreuung haben fortan alle Eltern, die in kritischen Infrastrukturen unabkömmlich sind und eine Betreuung im privaten Umfeld nicht gewährleisten können, unabhängig von der Beschäftigung des/r Partners/in.

Wie durch das Landesministerium für Schule und Bildung (MSB NRW) in der vergangenen Woche bereits angekündigt wurde, wird das Angebot der schulischen Notbetreuung auf die Wochenenden und die Osterferien (außer den Zeitraum von Karfreitag bis Ostermontag) erweitert.

Einen Anspruch auf Notbetreuung haben zudem fortan alle Beschäftigten, die in kritischen Infrastrukturen beschäftigt sind, dort unabkömmlich sind und eine Betreuung im privaten Umfeld nicht gewährleisten können – unabhängig von der Beschäftigung des Partners oder der Partnerin.