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Aktuelles

Briefwahl und Online-Wahlscheinantrag

Am 26. September 2021 findet die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag statt. Die Briefwahlunterlagen können Sie ab dem 26. August 2021 bei der Gemeinde Hellenthal beantragen.

Wahlschein und Briefwahlunterlagen beantragen

Den Wahlschein mit den Briefwahlunterlagen können Sie auf unterschiedliche Weise beantragen:

 

  • per Post oder Fax mit dem Antragsformular, welches auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung abgedruckt ist
  • elektronisch über den Online-Wahlscheinantrag (QR-Code oder den unten aufgeführten Link)
  • persönlich im Wahlbüro der Gemeinde Hellenthal. Hier können Sie auch direkt vor Ort wählen. (Bitte die Wahlbenachrichtigung sowie ein gültiges Ausweisdokument mitbringen)
  • mit einem formlosen Antrag per Post
  • mit einem formlosen Antrag per E-Mail an wahlen@hellenthal.de

Sofern Sie einen formlosen Antrag per Post oder E-Mail stellen wollen, geben Sie bitte Ihre persönlichen Daten wie Vor- und Zuname, Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Wohnort sowie das Geburtsdatum an. Zudem werden Ihre Stimmbezirksnummer sowie Ihre Nummer im Wählerverzeichnis, die Sie auf der Rückseite Ihrer Wahlbenachrichtigung finden, benötigt.

Eine telefonische Antragstellung ist nicht möglich!

Online Wahlschein beantragen:

Über den rechts stehenden QR-Code

oder über folgenden Link:
https://kdvz.nrw/briefwahlantrag.php?gkz=570

Das Wahlbüro der Gemeinde Hellenthal ist in der Zeit vom 26.08.2021 bis 24.09.2021 während folgender Öffnungszeiten für Sie geöffnet:

Montag-Freitag: 08.30-12.30 Uhr
Montag-Mittwoch: 14.00-16.00 Uhr
Donnerstag: 14.00-17.00 Uhr


Am Freitag vor der Wahl (24.09.2021) ist das Briefwahlbüro bis 18.00 Uhr geöffnet.

Info & Kontakt
E-Mail: wahlen@hellenthal.de
Tel.: 02482/85-139