Blutspendetermin in Hellenthal

Am Freitag, den 13. Mai 2022, findet von 15.00 bis 19.30 Uhr in Hellenthal in der Hauptschule der nächste Blutspendetermin des DRK statt. Ihre Blutspende wird dringend benötigt!!!

Die 3G-Regelung zum Zutritt ist inzwischen aufgehoben worden. Noch anderslautende Mitteilungen hinsichtlich dieser Regelung sind überholt. Allerdings wird darauf hingewiesen, dass für Spendenwillige eine unumgängliche Maskenpflicht gilt. Es kann aber auch auf eine OP-Maske zurückgegriffen werden.

Empfohlen wird auch eine Terminreservierung über Internet auf: www.blutspende.jetzt.

Weitere Informationen sind ebenfalls auf dieser Internetseite einzusehen. Mit jeder Blutspende kann anderen Menschen geholfen werden. So ist wenig bekannt, dass ca. 4 % der Blutspenden auch bei Geburten Verwendung finden.

Beim letzten Blutspendetermin in Hellenthal sind 149 Spender gekommen, darunter waren 11 Teilnehmer, die das erste Mal Blut gespendet haben.