Aktuelles

Am 04. Juli ist "Tag der Imkerei"

Am diesjährigen „Tag der Imkerei“ lädt der Imkerverein Schleidener Tal e.V. ab 11.00 Uhr auf das Grundstück des alten Friedhofes in der Trierer Straße in Hellenthal ein.

Nachdem auf dem ehemaligen Friedhof in der Trierer Straße bereits im Oktober 2018 die ersten Obstbäume gepflanzt wurden, soll der Standort nun um Informationstafeln zur Biene und deren Lebensweise bereichert werden.

Die Einweihung erfolgt unter Mitwirkung von Bürgermeister Rudolf Westerburg sowie der Vorsitzenden des Imkervereins Kerstin Es Sebti. Neben den Schautafeln wird das Treiben in einem Bienenvolk auch durch einen Schaukasten (hinter Glas) zu erleben sein und die anwesenden Imker stehen Interessierten für Fragen zur Verfügung. Wer dann zur Abrundung dieses Erlebnisses noch ein Glas Honig käuflich erwerben möchte, wird ebenfalls fündig werden.

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der geltenden Coronavorschriften statt.

Info & Kontakt:
Kerstin Es Sebti
Honigsachverständige
1. Vorsitzende
Imkerverein Schleidener Tal e.V.
E-Mail: bienen@es-sebti.de
www.imkerverein-schleidenener-tal.de