Ab 11. Juni neue RVK-Servicenummer

Fahrplan- und Ticketauskünfte, Lob und Kritik oder sonstige, allgemeine Anfragen zum Ortstarif über die neue RVK Service-Nummer 0221 1637-1990.

Die Regionalverkehr Köln GmbH (RVK) steht ihren Fahrgästen ab 11.06.2022 über eine neue, günstigere Servicenummer zur Verfügung: Wer Fahrplan-, Ticket- oder Tarifauskünfte benötigt, wer Kritik oder Lob loswerden mag – die Kolleginnen am Kölner RVK-Verwaltungssitz sind über die neue Nummer 0221 1637-1990 rund um die Uhr zum Ortstarif erreichbar. Die neue Nummer löst die bisherige 0180 6131313 (20 Cent/Verbindung aus dt. Netzen) ab.

Der Vorteil: Bei einem Anruf über die neue Telefonnummer entstehen nur die Kosten eines Ortsgesprächs bzw. im Rahmen eines Flatrate-Tarifs ist ein Anruf sogar kostenlos (je nach individuell vereinbartem Vertrag mit dem Telefonanbieter).

Notwendig war die Änderung aufgrund von Vorgaben der Bundesnetzagentur. Diese wiederum setzt eine EU-Richtlinie zum Verbraucherschutz um, in der über die Gebühren von Service-Telefonnummern entschieden wurde.

Die aktuelle RVK-Servicenummer 0180 6131313 (20 Cent/Verbindung aus dt. Netzen) kann bis zur technischen Abschaltung am Samstag, 11. Juni 2022 genutzt werden. Nach Abschaltung wird nur noch eine Bandansage zu hören sein, die auf die neue Servicenummer verweist. Eine Gesprächsannahme erfolgt nicht mehr. Die kostenlose Bandansage wird noch bis zum Jahresende geschaltet sein.

Info & Kontakt:
Regionalverkehr Köln GmbH (RVK)
Diana Jerchel
Tel. 0221 1637-888
Diana.jerchel@rvk.de