Soldatenfriedhof Oberreifferscheid
Olefsee
Oleftalbahn
Hellenthal...natürliche Vielfalt!
Burg Reifferscheid
Rathaus
Hellenthal...natürliche Vielfalt!
Wildfreigehege
Aktuelles

14 Ortschaften im Gemeindegebiet erhalten schnelles Internet

Dickerscheid, Hecken, Heiden, Kreuzberg, Miescheid, Neuhaus, Oberreifferscheid, Oberschömbach, Schnorrenberg, Sieberath, Udenbreth, Wittscheid, Wolfert und Zehnstelle erhalten schnelles Internet.

Die von der Gemeindeverwaltung bei der Bezirksregierung Köln gestellten Anträge auf Förderung von Breitbandmaßnahmen für 14 Ortschaften im Gemeindegebiet sind bewilligt worden. Demnach werden die aufgeführten Ortschaften des Gemeindegebietes zukünftig mit schnellem Internet versorgt.

 

Dabei werden 94 % aller Haushalte in den Genuss kommen, Bandbreiten zwischen 25 bis 30 Mbit/s nutzen zu können. Die Arbeiten zur Verlegung des Glasfaserkabels werden in diesem Jahr noch beginnen. Die Bereiche Dickerscheid und Oberreifferscheid werden von der Telekom, alle anderen Dörfer von der RWE ausgebaut. Die Ausbaumaßnahmen müssen gemäß den entsprechenden Zuwendungsbescheiden spätestens von den Betreibern zum 30.09.2017 beendet sein. Somit steht spätestens ab diesem Zeitpunkt schnelles Internet in den genannten Ortschaften zur Verfügung.