Wildfreigehege
Oleftalsperre
Winter in Hellenthal
Wintersport
Aktuelles

Ehrenamtspreis 2016

Im Rahmen des Neujahrsempfangs wurde der Ehrenamtspreis für das vergangene Jahr verliehen.

Bereits zum fünften Mal fand in diesem Jahr  der von Bürgermeister Rudolf Westerburg ins Leben gerufene Neujahrsempfang in Verbindung mit der Verleihung des Ehrenamtspreises statt. Der Bürgermeister hatte dabei Vertreter  von  Kirchen, Vereine, Feuerwehr sowie die politischen Mandatsträger und die Belegschaft der Gemeindeverwaltung  nach Udenbreth eingeladen.  Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Veranstaltung erfreut sich großer Beliebtheit, da der formelle Teil in ein unterhaltsames Rahmenprogramm eingebettet ist.

Höhepunkt des Neujahrsempfangs ist neben der Neujahrsansprache des Bürgermeisters die Verleihung des Ehrenamtspreises, der in diesem Jahr an Klaus Piecha überreicht wurde. Klaus Piecha ist insbesondere seit Jahrzehnten für  den Heimatverein Rescheid im Bergwerkmuseum aktiv. Darüber hinaus engagiert er sich auch in vielfältiger Weise im Ort Rescheid. Somit konnte mit Klaus Piecha wieder ein würdiger Ehrenamtsträger gefunden werden.

Die Veranstaltung wurde musikalisch von den Klängen  des Musikvereins Udenbreth untermalt. Begeistert wurden die Besucher auch von dem Herrenballett Udenbreth,  den „Highländern“ sowie dem Überraschungsgast „Regina Red“, die mit einer glanzvolle Show aus Comedy und Gesang   erst nach einigen Zugaben die Bühne erlassen durfte.