Winter in Hellenthal
ArsKRIPPANA
Oleftalsperre
Winter in Hellenthal
Wintersport
Aktuelles

„Aktionstag der Wirtschaft“

Unternehmen aus der Region stellen für einen Tag mindestens einen Mitarbeiter frei, um konkrete Projekte für eine gemeinnützige Einrichtung aus dem sozialen, sportlichen oder kulturellen Bereich ihrer Wahl zu realisieren.

Geld ist Nebensache – vielmehr sind Ressourcen wie Zeit, Wissen, Kompetenz, Kontakte, Logistik etc. gefragt. Ein Tag wird zum Sinnbild für Begegnung, Aktion, Anerkennung, Zusammenhalt und Freude.

Die Premiere im Herbst des vergangenen Jahres mit 16 Projekten war ein voller Erfolg. Zahlreiche Unternehmen aus dem gesamten Kreisgebiet übernahmen Verantwortung über das eigene Unternehmen hinaus und setzten sich für die unterschiedlichsten Projekte ein.

Die Vorbereitungen zum 2. Aktionstag der Wirtschaft sind bereits in vollem Gange. Termin ist der 15. März 2018. Richtig Fahrt nimmt das Projekt aber schon im Herbst auf, wenn am 17. Oktober die große Auftaktveranstaltung für Unternehmen und Einrichtungen am Dienstag, 17. Oktober, 16. 00 – 17.30 Uhr im Kreishaus Euskirchen stattfindet. Die Projektmesse für Unternehmen und Einrichtungen ist für den 11. Dezember terminiert. Ansprechpartnerin beim Kreis Euskirchen ist Sarah Komp, Tel. 02251 / 15-904.

Weitere Infos: www.aktionstag-kreis-euskirchen.de